Das Team hat sich aufgrund der aktuellen Ereignisse mit Corona gegen eine Teilnahme 2021 entschieden & werden erst ein Jahr später erneut teilnehmen.

 

Sonntag, 21.11.2021

Wir haben ein Fahrzeug für die Rallye gefunden.

 

Montag, 29.11.2021

Das Rallyeauto wurde auf den Namen Bertha getauft & auf uns zugelassen

 

KW 50

Wir werden erneut durch Carface unterstüzt, welche für uns an dem Fahrzeug ein paar Designs setzen sowie die Aufkleber potentieller Sponsoren anbringen werden.

Der erste Termin ist vorraussichtlich am Mittwoch, den 15.12 angesetzt. 

 

Dienstag, 28.12.2021

Am Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel ersetzt, die Dachträger montiert sowie ein paar rostige Stellen behandelt 

 

Freitag, 28.01.2022

Es werden Anfang Februar erste Aufkleber & Akzente durch Carface auf unserem Fahrzeug angebracht. Die Bilder folgen.

 

Samstag, 05.02.2022

Unser Wüstenschiff erhielt durch Carface die erste optische Veränderung.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an T4-Cruiser für den super Preis für den Dachkorb. 

 

Samstag, 19.02.2022

Das gute Wetter wurde genutzt, damit der vorher erworbene Dachträger ordentlich befestigt werden konnte.

Weiterhin wurde der Unterfahrschutz montiert & ein neues Radio installiert. Die Rückfahrkamera, welche beim Radio beiliegt wird später in Betrieb genommen.

 

Sonntag, 10.04.2022

Wir haben uns erfolgreich für die anstehende Rallye angemeldet & die Vorbereitungen gehen weiter.

 

Montag, 09.05.2022 bis Freitag, 13.05.2022

Der Vito wurde für eine kleinere Tour genutzt um zu sehen, ob noch alles soweit funktioniert

Ein Teil des Endschalldämpfers hat sich verabschiedet. Da der Topf noch an seinem Platz ist, wird wohl kein neuer montiert.

 

Montag, 06.06.2022

Wieder ein paar Bestellungen getätigt. Eine LED Lightbar sowie Kabeldurchführungen für das Dach wurden bestellt.

Wenn wir eine Solaranlage erhalten sollten, kommen wir ohnehin nicht durmherum durch das Dach zu bohren.

 

Samstag, 11.06.2022

Die Lightbar ist verbaut & der Verstärker wurde getestet.

Im innenraum wurde ein Umschalter verbaut, mit dem wir nach Bedarf die Lautsprecher innen & außen nach Bedarf schalten können.

 

Donnerstag, 16.06.2022

Der Umschalter wurde endgültig eingebaut.

 

Mittwoch, 06.07.2022 - Samstag, 09.07.2022

Unser Fahrzeug wurde für einen Umzug genutzt. Es konnte bei der ca. 1400 KM Reise beweisen, dass die Tour kein Problem sein sollte. Da innen bis zur Decke alles vollgestopft war, durfte sich auch der Dachträger beweisen. Alles lief reibungslos.

 

Samstag, 30.07.2022

Die Vorbereitungen gehen weiter, da uns tatsächlich nicht mehr viel Zeit bleibt. Wir haben eine Dachbox montiert, in der ein paar Spenden transportiert werden sollen, welche unterwegs nicht benötigt werden. Geplant ist, dass der Dachkorb noch eine leichte, stabile Holzplatte erhält. Ansosten sollen nur noch Ersatzreifen auf's Dach.

 

Samstag, 06.08.2022

Dachbox & Holzplatte liegen auf dem Dachkorb & sind sicher verschraubt. Wir haben Ersatzreifen, eine Kühlbox sowie Dieselkanister organisert.

 

Samstag, 20.08.2022

Wir verfügen jetzt über einen Satz guter Aluräder sowie einer Kühlbox. Die Dieselkanister werden nach wie vor benötigt.

Auch der Tag des endgültigen Ausbaus rückt immer näher.

 

Samstag, 10.09.2022

Die Vorbereitungen gehen weiter. Es wurde ein Feuerlöscher eingebaut, die Ersatzräder probeweise auf dem Dachträger gelegt sowie Stromverteiler installiert. Unser Sponsor Carface hat die Beschriftung an dem Dachkorb angepasst.

Am Samstag, den 18.09 dürfen wir an dem verkaufoffenen Sonntag in Prüm teilnehmen und über unser Vorhaben informieren.